Fischmarkt
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

8. Zonta-Jazz-Lounge

Gerne begrüßen wir Sie zu diesem außergewöhnlichen Abend bei Musik, Gesprächen und Fingerfood.

Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr
Michaeliskirchhof, Erfurt

9 Bilder
Plakat1 Jazz-Lounge, Foto: Zontaclub Erfurt

Andi Geyer Quartett

Es gehört schon ein gewisses Maß an Verrücktheit dazu, jedes Mal 5-6 Zentner in Form von Hammond–Orgel, Fender/Rhodes–Piano und Leslie–Kabinett auf die Bühne zu schleppen, aber was aus dieser Konstellation an Klang herauskommt, entschädigt allemal für die Mühe.
Andi Geyer ist einer der wenigen, die das konsequent durchziehen, weil er für seine Musik, eine Mischung aus Blues, Funk und Soul-Jazz, eben genau diesen unverwechselbaren Originalsound haben will und keine elektronische Kopie. Man kennt Andi vor allem von seiner Hausband „pro art“, mit der er seit mittlerweile 40 Jahren unterwegs ist. Im Programm des Quartetts, das am 06. September im Hof der Erfurter Michaeliskirche aufspielt, werden sich so auch einige Nummern aus dem „pro-art“-Repertoire wiederfinden, - zugeschnitten auf diese kleinere Besetzung.

Andi Geyer – Hammond B3, Fender/Rhodes, Gesang
Tom Hahnemann – Saxofon
Stefan Kerth – Bass
Henning Luther - Schlagzeug

Diese Seite teilen