Augustinerkloster
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Sommerkino bei Franziska Kraft - Film: Die göttliche Ordnung von Petra Volpe

Wichtiges Thema, perfekt verpackt! Es ist das Jahr 1970 und in einem kleinen Schweizer Dorf scheint die Welt in Ordnung zu sein. Nora Ruckstuhl (Marie Leuenberger) lebt mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren zwei Söhnen in dem beschaulichen Ort, in dem von den gesellschaftlichen Veränderungen im Zuge der 1968er kaum etwas zu spüren ist. Einzig ihre Nichte rebelliert gegen die Eltern. Hans absolviert demnächst den Wehrdienst und soll dann befördert werden, der Schwiegervater ist zwar anstrengend, aber Nora ist eine nette Frau, die dessen Launen erträgt und Socken wäscht, von allen gemocht wird und ihre Aufgaben brav erfüllt. Doch dann kommt alles ganz anders ...

Donnerstag, 13.08.2020, 19:30 Uhr

Sommerkino 2020, Foto: Wikipedia

In bewährter Tradition können wieder leckere Speisen und Getränke zum Gelingen eines gemütlichen Kinoabends mitgebracht werden.

Wir freuen uns nach langer Zeit der Abstinenz auf ein Wiedersehen mit allen Zontians. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.