Dom und Severi - Erfurt
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

11. Zonta-Jazz-Lounge

Zonta Club Erfurt sorgt erneut für Stimmung mit Jazz-Lounge Einen stimmungsvollen Abend können die Gäste der diesjährigen Jazz-Lounge am 6. September 2024, 19 Uhr, im Michaeliskirchhof Erfurt erwarten - ein Muss, nicht nur für Jazz-Liebhaber. Bereits zum 11. Mal organisieren die Freunde und Förderer des Zonta e.V. die Benefizveranstaltung zugunsten gemeinnütziger Projekte, damit die Welt ein besserer Ort für Frauen und Mädchen wird. Das Event erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit, zumal auch an das leibliche Wohl gedacht ist. Für die musikalische Stimmung sorgt diesmal das Akustik-Quartett „One Nighters“ mit ein bisschen Gypsy, ein bisschen Swing, klassischen Elementen sowie einer ausgefeilten instrumentalen Technik. Ihre Musik erzählt in melancholischer Tiefe und verzaubert mit frechem Charme, weint und lacht über vergangene Dinge und führt die Zuhörer zum Innehalten und Loslassen, ein intensives und außergewöhnliches Erlebnis. Zwei der Bandmitglieder sind übrigens aus Erfurt und hier allseits bekannt (Anne Martin, Gesang, und Fabian Misch, Kontrabass). Weitere Unterstützung kommt aus Jena (Andreas Böhmer, Gitarre/Arrangements) und Hamburg (Ludger Vollmer, Violine). Karten zum Preis von 25 Euro (incl. Fingerfood) gibt’s im Vorverkauf bei kraftschmuck, Neuwerkstraße 8, Jacques Weindepot, Steigerstraße 18, dem Ticketshop Erfurt, Benediktsplatz 1 oder (mit etwas Glück) an der Abendkasse. Näheres zum Zonta Club Erfurt ist nachzulesen unter www.zontaclub-erfurt.de.

Freitag, 06.09.2024, 19:00 Uhr
Michaeliskirchhof, Erfurt

IMG 9324

One Nighters Akustik Swing

Ein bisschen Gypsy, ein bisschen Swing, hier und da klassische Elemente sowie ausgefeilte instrumentale Technik durch jahrelange Bühnenerfahrung und musikalische Praxis jedes einzelnen Ensemblemitgliedes. Doch hört sich das 2011 gegründete Akustik-Quartett ONE NIGHTERS nach mehr an. Ohne Frage – die aufgezählten Fakten treffen allesamt zu. Eine Verortung in dieses oder jenes Genre wird dadurch aber nicht einfacher.

Anne Martin (Erfurt/Lossa) – Gesang
Ludger Vollmer (Hamburg) – Violine
Andres Böhmer (Jena) – Gitarre/Arrangements
Fabian Misch (Erfurt) – Kontrabass

Bandphilosophie
Im goldenen Zeitalter des Swing, den 1920ern und 1930ern, bildeten sich auf dem amerikanischen Land fernab der Großstädte Bands, um nur einen Abend dem Swing zu widmen und die Landbevölkerung in diesen musikalischen One Nighters aus dem Alltag zu entführen. 100 Jahre später treffen vier Thüringer Musiker zusammen, um diese Tradition wieder aufleben zu lassen und dem akustischen Swing neue Dimensionen zu verleihen. Ihre Musik erzählt mit melancholischer Tiefe und verzaubert mit frechem Charme, weint und lacht über vergangene Dinge und nimmt den Zuhörer mit zu vertrauten Momenten des Innehaltens und Loslassens. Durch die unverbindliche Nähe der Musiker zum Publikum entsteht ein ganz eigenes intensives Erlebnis.

Diese Seite teilen