EGA
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Sommerkino bei Franziska Kraft

Merkel - Macht der Freiheit (2022) Was man schon immer über Angela Merkel wissen wollte, kann auch der erstaunlich intime Dokumentarfilm von Eva Weber nicht komplett ergründen. Aber er kommt vielen Antworten sehr nahe.

Donnerstag, 06.07.2023, 19:30 Uhr
Privates Paradies

Merkel - Macht der Freiheit, Foto: www.filmstarts.de

In bewährter Tradition können wieder leckere Speisen und Getränke zum Gelingen eines gemütlichen Kinoabends mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Zontians. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

Zum Film:

Merkel - Macht der Freiheit

Angela Merkel war zu Beginn ihrer Karriere in vielfacher Hinsicht eine Außenseiterin, sowohl als Frau als auch als Wissenschaftlerin und als Ostdeutsche. Als Pfarrerstocher in der DDR aufgewachsen, nutze Merkel den Fall der Berliner Mauer, um sich neu zu erfinden und zu einer der mächigsten Frauen der Welt zu werden. Für ihren Dokumentarfilm führte die Filmemacherin Eva Weber Interviews mit Menschen, die Angela Merkel am besten kennen und trug Archivmaterial zusammen, um so den Aufstieg Angela Merkels zu erfassen. (Quelle: www.filmstarts.de)

Diese Seite teilen