Fischmarkt
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Nachlese 9. Erfurter Jazz - Lounge 2022

Es war nach langer Zeit ein außergewöhnlichen Abend bei Musik, Gesprächen und Fingerfood. HERZLICHEN DANK all unseren treuen Sponsoren, Gästen, Freunden und Verwandten sowie allen Zontians, die diesen Abend unvergesslich werden ließen.

Freitag, 02.09.2022, 19:00 Uhr
Michaeliskirchhof, Erfurt

14 Bilder
Plakat JL 2022, Foto: Charlotte Bräuer

Mit Schwung wieder da!

Mit frischem Schwung und herzlicher Gastfreundschaft meldete sich am vergangenen Freitag der Zontaclub Erfurt in der Szene zurück. Nach 2019 erstmals wieder mit einer Jazz-Lounge, die traditionell jährlich am 1. Freitag im September stattfindet. Doris Deutsch, Vorsitzende des Fördervereins Zonta Erfurt e.V. begrüßte im Namen von Klub und Verein herzlich über 100 Gäste, die sich an einem milden Spätsommerabend im Michaeliskirchhof in Erfurt auf einen Abend der besonderen Art freuen durften. Mit einem ausgezeichneten Fingerfoodbuffet und Musik, für die Frank Zappa Iben kräftig in die Tasten griff, begleitet von der charismatischen Sängerin Kerstin Radtke. Beide bilden das Duo Papermoon.
In dem wunderschönen Ambiente ehrwürdiger Mauern fand im Michaeliskirchhof eine echte Veranstaltungsperle statt. Dank treuer Sponsoren und vieler Gäste konnte diese Benefiz-Veranstaltung erstmals wieder in Präsenz stattfinden. Wir sind zum Glück zwar weder finanziell noch mental in den letzten Jahren „in die Knie gegangen“, aber ein weiter so mit finanzieller Unterstützung aller Projekte, die der Zontaclub jährlich monetär unterstützt, wäre ohne unsere Jazz-Lounge nicht mehr möglich, so Doris Deutsch.
Der Zontaclub Erfurt ist seit 2011 regional aktiv. Hier setzen sich unter dem Dach von Zonta International Frauen weltweit mit Herz und Verstand füreinander ein und helfen sich gegenseitig. In der beruflichen Vielfalt liegt die Stärke der Service-Arbeit, zu der alle Mitglieder mit ihrem Können, Wissen, ihren finanziellen Mitteln und Verbindungen gezielt beitragen. 1919 in Buffalo, USA, gegründet, ist Zonta International überparteilich und überkonfessionell und kann bei der UN als Nichtregierungsorganisation angehört werden.

D. Deutsch/Presseteam ZC Erfurt-09/2022

Diese Seite teilen