Augustinerkloster
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Zonta says NO - Aktionstag weltweit

Ende 1999 beschlossen die Vereinten Nationen, den 25. November zum „Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen“ zu erklären. Seither wird an diesem Tag alljährlich durch weltweite Aktionen auf die gegen Frauen ausgeübte Gewalt aufmerksam gemacht. Auch in diesem Jahr möchte der Zonta Club Erfurt aufrütteln, informieren, zusammenstehen! ZONTA SAYS NO! Wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit uns am Montag 25.11.2019 um 17.00 Uhr auf dem Fischmarkt NEIN sagt!

Montag, 25.11.2019
Fischmarkt

7 Bilder
Zonta says NO, Foto: Zontaclub Erfurt

Am 25. November 1960 wurden die drei Schwestern Mirabal vom Geheimdienst der Dominikanischen Republik brutal ermordet. Monatelang waren sie gefoltert worden, weil sie Widerstand gegen den Diktator Truijillo geleistet hatten.
Ende 1999 beschlossen die Vereinten Nationen, den 25. November zum „Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen“ zu erklären. Seither wird an diesem Tag alljährlich durch weltweite Aktionen auf die gegen Frauen ausgeübte Gewalt aufmerksam gemacht.

Auch in diesem Jahr möchte der Zonta Club Erfurt aufrütteln, informieren, zusammenstehen! ZONTA SAYS NO! Wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit uns am Montag 25.11.2019 um 17.00 Uhr auf dem Fischmarkt NEIN sagt!